Retroclassic Stuttgart 2009


 
Die Retroclassic Stuttgart hat sich mitlerweile als die Oldtimer Messe im Süden unseres Landes etabliert. Zum zweiten male fand die Messe im neuen Messegelände statt.

Die Messe ist ein Mercedes und Porsche Heimspiel, dementsprechende Modelle und Teile gab es zur Auswahl.
Ein echter Hingucker war wieder die Nutzfahrzeughalle, der Gebrauchtwagenmarkt befand sich diesmal in einer Halle anstatt unter freiem Himmel. Dort befand sich auch ein völlig überteuerter Scirocco Eins. 2 Golf GTI standen ebenfalls zum Verkauf. Von Rezession war keine Spur, meiner Meinung erfuhr die diesjährige Messe sogar eine Steigerung.

Das Highlight war die Youngtimerbewertung, viele Fahrzeuge, quer durch alle Marken befanden sich zur Wahl. Unter anderem war auch Dirk Löhmer mit seinem 74`er TS vor Ort. Die Besucher bewiesen einen hervorragenden Geschmack, der Scirocco wurde zum Sieger gekührt.