SCIROCCO Original IG in Friedrichshafen
Klassikwelt Bodensee 2011


Auch die vierte Auflage der KLASSIKWELT BODENSEE war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 749 Teilnehmer, darunter Aussteller, Clubs und Teams aus 14 Nationen waren mit ihrem umfassenden Angebot an historischen Fahrzeugen, Dienst- und Serviceleistungen und Ersatzteilen rund um das Oldtimergeschäft in Friedrichshafen präsent.

Wir haben wieder in der Halle B3 mit unserem Scirocco Original IG Messestand unser Hobby einem breiten Puplikum präsentiert. Viel positives Feedback, tolle Kontakte, nette Besucher, die Veranstaltung machte uns großen Spaß.

Auf dem Messerundkurs kommt Bewegung in die Szene. Historische Motorräder, Rennfahrzeuge aller Kategorien, schnelle Sportwagen und Elektroautos boten hier eine ganz spezielle dynamische Schau zur Freude der Besucher, die außerdem fachkundig und detailliert über alles informiert wurden, was sich auf dem Messerundkurs präsentierte.

Immer wenn die historischen Flugzeuge aus den Messehallen rollten, war den Besuchern klar, dass jetzt wieder die legendäre Air-Show startet und alle in Atem hält. Täglich blickten alle in den Himmel über Friedrichshafen, wenn die historische Air-Show der Flying Bulls im Anflug war: Die Piloten der Corsair, Baujahr 1945, der Fairchild, Baujahr 1939, und der Morane Saulnier, Baujahr 1938 und viele mehr zogen locker ihre Bahnen am Himmel über Friedrichshafen und zeigten, was die Maschinen noch an Power und Kunstflug zu bieten haben.

Die Messe-Straße wurde zur großen Bühnen-Premiere: Mit sichtlichem Stolz und ausgelassener Freude sorgten die Fahrer plus vielen Mitfahrern am Samstagabend bei der Klassiker-Parade für einen starken Auftritt von mehr als 130 historischen Fahrzeugen quer durch alle Zeit-Epochen, die auf ihrem Rundkurs am Messegelände für eine begeisternde Premiere sorgten. Erstmals fand die Klassiker-Parade nicht in der Stadt, sondern am Messegelände statt. Die Parade sorgte für entspannte Gesichter beim Messeteam, weil die Organisation rund um das Gelände reibungslos funktionierte und für gespannte Gesichter beim Publikum, das eine rasante Fahrt durch fast 100 Jahre Automobilgeschichte erleben konnte. Zur Freude der Oldtimer-Fans durften die Besitzer der Klassiker nach Herzenslust Gas geben, auf dem Rundkurs wurden sie begeistert mit „La Ola-Wellen“ gefeiert.

Link zur Webseite Klassikwelt Bodensee