Wir halten VW mobil und bewahren das Tafelsilber
Techno Classica Essen 2007

Getreu dem Motto der VW Clubstände wurde der Stand der Scirocco original IG gestaltet. Mit dem Zusatz "bewahren das Tafelsibler" gab es 3 verschiedene Modelle (TS, GTI und GTS) mit Patina in der Farbe silber.
Die Fahrzeuge waren aus dem Alltagsleben (unrestauriert) gegriffen um dem Motto gerecht zu werden.

Bereits am ersten Tag, der nicht für das breite Publikum bestimmt war gab es ein Highlight am VW Stand. Die VW Classic GmbH wurde der Öffentlichkeit mit dem Flair der 70er Jahre vorgestellt. Dieses Jahr gab es eine Menge an Fahrzeugen bei VW in einem Top Erhaltungszustand. 
Die Verantwortlichen der Classic GmbH haben sich viel vorgenommen, was letztendlich dabei herauskommt bleibt abzuwarten.

Wie jedes Jahr gab es das Clubessen der VW Austeller der Halle 8.1 und die Austellerparty der SIHA.
Der IG Stand war gut besucht, es gab wieder einige Benzingespräche. Auch die Verantwortlichen der Classic GmbH ließen es sich nicht nehmen uns zu besuchen. Auch diese Gespräche waren sehr interessant.

Auch das Fernsehen war anwesend, wobei das italienische Team viel Aufmerksamkeit erregte.

Am Sonntag nahm ich an einer Schulung des Devet teil. Nun darf ich mich offiziell FIVA und Devet Fahrzeugprüfer nennen.

Das Fazit ist wieder positiv, wir hatten tolle Tage, die Messe war allgemein wieder interessant und man traf auch an den anderen Ständen wieder alte Bekannte.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, die Vorbereitungen mit der Scirocco original IG sind schon am laufen.