Friedrichshafen 2009

Die siebte Auflage der Tuningworld versprach wieder ein tolles Messe Event zu werden.

Die Zahlen sprachen für sich, etwa 1000 veredelte Boliden in 10 Messehallen, rund 250 Aussteller, 150 Clubstände und etwa 200 private Autos. Auch das Rahmenprogramm versprach Spannung und Spaß, 20 bezaubernde MISS TUNING-Finalisten. Glückwunsch an Martina Ivezaj aus Markt Wald zum Titel „Miss Tuning 2009“. Das  tolles Partyprogamm am Abend, Lowrider und Drift-Shows, sowie mit Eddi Paul Besuch aus Übersee rundeten das Programm ab.

Für die Scirocco Fans war die Reise an den Bodensee fast schon Pflicht. Die erste Tuningworld seit der Markteinführung der dritten Generation versprach viele ausgestellte Modelle. Wie schon bei der Motorshow in Essen zeigten die Tuner ihre Umbauten. Auch bei den privaten Ausstellern wurde die neue Generation stark veredelt präsentiert.

Auch Golf Cult Tuner Helmut "Heli" Landherr war wieder anzutreffen. Allerdings mit einem T2 Bus, der von einem kräftigen Subaru Motor befeuert wird.

Ein Augenschmaus waren auch wieder die vielen hübschen Messemodels.