.



Der 78. Internationale Auto Salon in Genf war für die Scirocco Gemeinde ein historisches Ereignis, nach 16 Jahren Pause gibt es wieder einen VW Scirocco. Wie schon die Vorgänger wurde dieser in Genf präsentiert.
"Mit dem Scirocco werden wir einen Sportwagen in die Showrooms stellen, wie ihn sich die Menschen erträumen. Ein Traum, den sich aber ausgesprochen viele Autofahrer leisten kön­nen." Große Worte, mit denen VW-Chef Winterkorn die aufregendste Neuheit der Wolfsburger beim 78. Auto-Salon in Genf beschreibt.

Das neue Auto hat auf den ersten Blick nicht viel mit dem Urtyp gemein, das Konzept ist aber eng mit dem Original verknüpft. Ein VW der aus der übrigen Modellpallette heraussticht.

Ein besonders Jubiläum war 40 Jahre Giugiaro, der Altmeister war mit einem eigenem Stand auf der Messe vertreten und enthüllte mit schönen Hostessen ein Konzeptauto.